Es gibt bei uns nur eine Qualitätsstufe: Das ist der DQW (Deutscher Qualitätswein). Unterscheidungen nach Spätlese, Auslese usw. werden nicht vorgenommen. Unsere geringen Mengen geben das schlicht nicht her.

In unserem Weinberg haben wir die Sorten Rivaner, Spätburgunder, Weißburgunder, Grauburgunder und Riesling angebaut. Jedoch haben wir aufgrund der kleinen Produktionsmenge nicht immer alle Sorten im Angebot – viele Weine sind einfach schneller ausgetrunken als wir sie auf die Flasche bringen können.
Schauen Sie doch gelegentlich in unseren Shop, um über das aktuelle Angebot informiert zu sein.

Wir benutzen seit 10 Jahren keine natürlichen Korken mehr. Die Qualität wurde immer schlechter, der Preis höher und die Reklamationen nahmen stetig mehr zu. Seitdem wir Kunststoffkorken benutzen gibt es keine enttäuschten Kunden mehr. Die Weine können stehend wie liegend lagern, der Wein entwickelt sich langsamer und ist länger genussfähig. Seit 2016 verwenden wir einen neuen Kunststoffkorken der zu 100% aus natürlichen Grundstoffen besteht, einem Nebenprodukt der Zuckerrohrproduktion.